NEWS
Zechhe Lohberg Turm Schacht 2
04.05.2023

Neuer Song


Quelle: NRZ Dinslaken

Link zum Song.

 
Reinhold Kämmerer mit neuem Doppel-Album
30.04.2022

Neues Album

Das 2022er CD-Album
„Kumpel Ciao“ von Reinhold Kämmerer ist ab sofort auf allen Download-Plattformen wie iTunes, Amazon Music etc. erhältlich.

Teaser

 
Reinhold Kämmerer ist der singende Bergmann
26.05.2020

Neuer Song

"Auf Kohle geboren" und "Tausend Feuer" sind seine größten Songs, die sogar regelmäßig im Stadion vor den Heimspielen von Schalke 04 gespielt werden. Aber auch für den Karneval schlägt das Herz des Vogelheimers. Zum Saisonauftakt tritt er schon seit Jahren im Düsseldorfer Karneval auf.

Seit zwei Jahren ist Reinhold Kämmerer Mitglied im MGV CONCORDIA (Lohberg Chor) aus Dinslaken. Er ist einer der größten Bergmannschöre im Ruhrgebiet. Aktuell ist Charli Wolf mit dem Song "Spiel nicht mit mir" aus der Feder des Vogelheimers sehr erfolgreich unterwegs.

Sein neuester Song: Wenn die Räder sich dreh'n könnt ihr euch hier anhören.

Text und Bild von Radio Essen.

 
Wir in WAT - Schacht 4
08.2018

 

 
Du bist mein Felsen
08.02.2016

 

Tief im Westen, dort, wo es hieß, die Sonne verstaubte. Und wo das Leben einst viel besser gewesen sein soll, als man im Rest der Republik glaubte. Was bleibt, ist die Erinnerung. Der singende Bergmann Rudy Cash trägt mit dazu bei, diese Erinnerungen wach zu halten.

You Tube

 
ENDLICH IST ES SOWEIT !!!!!!!!!
10.02.2015

 

Das Rockorchester Ruhrgebeat & Rudy Cash, am 13.03.2015 Live in der Erlöserkirche in Essen - Huttrop, Friedrichstraße 17 ( 224 ) Beginn 20:15 Uhr, Einlass 19:00 Uhr

 
03.08.2014

Saisoneröffnung beim FC Schalke 04

GAZPROM Showbühne


Nicht zu übersehen war die große Showbühne von GAZPROM. Vor der Tausend-Freunde-Mauer präsentierten sich die königsblauen Idole ihren Fans und standen den Moderatoren Dirk Oberschulte-Beckmann, Rudi Esser und Jörg Seveneick Rede und Antwort. Musikalische Unterhaltung, u.a. durch die königsblaue Hausband „The Florians“ und Rudy Cash, rundeten ein abwechslungsreiches Programm ab.


 
Schwarzes Gold
14.08.2013

 

You Tube

Melancholisch emotional berührende Gedanken aus seiner eigenen Bergbauzeit, besingt Komponist Rudy Cash in dieser s/w Videofassung.


 
Ruhrstadt
02.03.2012

 


 
Ruhrkohle-Chor

Der Ruhrkohle-Chor singt live das Steigerlied mit Rudy Cash

Video auf You Tube


 
Weihnachtszeit

 

Rudy Cash singt vor dem Rathausportal Gladbeck seine eigene Komposition mit eigenem Text: "Weihnachtszeit". Unterstützt wird er dabei durch den Chorgesang von Kindern aus der Kindertanzgruppe der Schreberjugend vom Trinenkamp in Gelsenkirchen. Konzept, Fotos, Video und Soundschnitt: Wolle Gladbeck

Hier könnt ihr euch ein Video ansehen.


 
Steele

 


 
10.04.2011

Der Pott singt! Das Ruhrpott-Liederbuch. Lieder und Lexikon

Erscheint ab Juni 2011 im Dölling und Galitz Verlag


Die einhundert bekanntesten und beliebtesten Lieder aus dem Ruhrgebiet, mit ihren Noten und Texten, vom Mittelalter bis zur Jetztzeit, dazu ein alphabetisch geordneter Lexikonteil, in dem amüsante, wissenswerte und zu Herzen gehende Geschichten aller Art vorkommen – der Mythos Ruhr lebt auf in diesem Buch, das das Zeug zum Kultbuch hat.
Flott und witzig geschrieben, dabei gut recherchiert sind die Geschichten im zweiten Teil des Buches über Bergarbeiter- und Brauchtumslieder, Lieder von Migranten, Trink- und Feierabendlieder, Schlager und die besten Ruhrpott-Popsongs. Das Repertoire reicht von »Glückauf, der Steiger kommt« über »Kohlengräberland« bis hin zu »Bottroper Bier« mit »Currywurst«. Rudy Cash mit seinem Song 1000 Feuer sind erloschen ist ebenfalls vertreten. Ganz wichtig: Die Sänger und Chöre von Waschkaue und Hinterhof werden in Fotos, Zeitungsausschnitten und Interviews mit Zeitzeugen in diesem Buch lebendig.


 
Katakomben Theater

 


 
Kulturhauptstadt - Ruhr - 2010
10.02.2010

 

Reinhold Kämmerer ( Rudy Cash ) komponierte für die „Kulturhauptstadt - Ruhr - 2010“ den Song: Essen Ruhr 2010

Über den Künstler und seine musikalischen Gedanken zu diesem großen Ereignis berichtete das Sat1 Regionalfernsehen live am 07.01.2010 um 17:30 Uhr.


 

Seite 2

Information

© Copyright   2008 - 2024

 
RUDY CASH c/o Reinhold Kämmerer
 
Beckstr. 44
 
45356 Essen

Kontakt

 
0201 - 34 70 26
 
E-Mail