Ein Essener Original

MUSIK - TEXT - INTERPRET

SONGWRITER

Samstag, 21.Oktober 2017 - 12:02

Tief im Westen, dort, wo es hieß, die Sonne verstaubte. Und wo das Leben einst viel besser gewesen sein soll, als man im Rest der Republik glaubte. Was bleibt, ist die Erinnerung. Der singende Bergmann Rudy Cash trägt mit dazu bei, diese Erinnerungen wach zu halten.



Cover: webdesign-kariger.de

Sampler 1 - 3





Cover: webdesign-kariger.de


Cover: webdesign-kariger.de
1. Der Hausmann
2. Könnte ich die Zeit zurück drehen
3. Spiel nicht mit mir
4. Klingeling hau rein das Ding


1. Ich hasse dich Hartz IV
2. Spiel nicht mit mir
3. Angelina, was für eine Frau
4. Allein zu sein, verlorene Zeit (Ich liebe dich)
5. Schwarze Sonne, roter Regen (Wenn Engel weinen)

Dieser Titel spiegelt mit jedem Wort des Textes die Wirklichkeit von annähernd drei Millionen Betroffener wieder.


M-CD -Tausend Feuer sind erloschen

Ich habe selbst über 30 Jahre „Unter Tage“ gearbeitet und natürlich die Problematik des deutschen Steinkohlebergbaus am eigenen Leibe erfahren. Über Schließungen der Zechen und die damit verlorenen Arbeitsplätze der Bergleute, Ängste und Sorgen, habe ich versucht meine Gedanken und Gefühle in diesem Lied auszudrücken.

Bestell-Nr.:emc 17260
EMC- Euro Mix Company

Postfach 2117
Schwarzensteiner Weg 39
D - 46569 Hünxe
Phone: + 49(0)02858-2499
Fax: + 49(0)02858-534

Homepage

1. Wir heben unsere Tassen
2. Bude Nr.6

Zwei Stimmungs-Titel der auf keiner Party fehlen dürfen.

Bestell-Nr.:emc 51202
EMC- Euro Mix Company

Postfach 2117
Schwarzensteiner Weg 39
D - 46569 Hünxe
Phone: + 49(0)02858-2499
Fax: + 49(0)02858-534

Homepage